Neues Baugebiet "Auf der Bach":

23.10.2018 u. 18.12.2018

Aufstellung des Bebauungsplanes

13.6.2019

Bekanntmachung 

26.9.2019

Abwägung zur 1. Beteiligung der Öffentlichkeit und der Fachbehörden

28.4.2020

Die ersten Gutachten für das neue Baugebiet, "Erstellung eines Grünordnungsplanes mit artenschutzrechtlicher Prüfung", sind in Auftrag gegeben und werden demnächst durchgeführt. 

12.08.2020 u. 25.08.2020

2. Begehungen zum Thema "Hamsterbauten" im Rahmen der "Erstellung eines Grünordnungsplanes mit artenschutzrechtlicher Prüfung" . Hier wurden 6 vermeintliche Hamsterbauten gefunden. Dies muss noch durch einen Fachmann überprüft werden.

Kalenderwoche 18/2021 soll die Begehung durch den Fachbegutachter stattfinden

10.6.21

die Begehung des Fachbegutachters ergab kein Hamstervorkommen.

11.11.21

Vergabe des Schallgutachtens

4.2.22

Eingang des Bodengutachtens

Schallgutachten und Entwässerungskonzept sind in Auftrag gegeben.

Grünordnungsgutachten ist teilweise abgearbeitet.

11.4.22

Eingang des Schallgutachtens.

16.9.22

Das Entwässerungskonzept wird zur Zeit ausgearbeitet.

1.10.22

Die Ergebnisse der Gutachten, soweit sie vorliegen, werden zur Zeit von der Verwaltung in den Bebauungsplan eingearbeitet. 

 

Es folgen

2. Beteiligungsverfahren der Öffentlichkeit sowie der Fachbehörden (Termin offen)

Bei der VG-Monsheim liegt eine unverbindliche Eintragungsliste für Interessierte an Bauplätzen aus. Weitere Informationen erhalten sie bei der Verbandsgemeindeverwaltung  Monsheim bei den Hrn. Krämer

Sanierung des DGH:

  1. Das DGH muss umfassend saniert werden. Fenster und Aussentüren müssen ersetzt werden. Die Aussenhaut muss instandgesetzt werden. Im Innenbereich sind Verschönerungsarbeiten auszuführen. Die Beleuchtung wird gegen LED getauscht. Allgemeine Verbesserungen sind geplant.
  2. Die erneuerte Ausschreibung für die Fenster und Aussentüren sind in Vorbereitung. 11/20
  3. Vorbereitung der zusätzlichen Maßnahmen in der nächsten Ortgemeinderatssitzung 01/21
  4. Sanierungsmaßnahmen sind festgelegt
  5. Ausschreibung der Fenster und Türen zur Prüfung in der OG-6.2.21
  6. Ausschreibung ist abgeschlossen
  7. Aufmaß der Fenster und Türen ist abgeschlossen
  8. Baubeginn 2. Quartal 2021
  9. Zur Zeit werden Fenster im DGH ausgetauscht
  10. Die Arbeiten an den Fenstern und Türen sind abgeschlossen
  11. Besichtigung der nächsten Arbeiten mit der Bauverwaltung der VG
  12. neuer Bodenbelag für den Sitzungssaal, Flur, Vorraum sind ausgeschrieben
  13. Ausschreibungsverfahren ist abgeschlossen und Angebote liegen vor
  14. Entscheidung über die Vergabe am 9.12.21
  15. Das Angebot wurde vom Rat angenommen
  16. Die Bodenarbeiten sind zur Zeit in vollem Gange
  17. Die Sanierung der Innentüren ist in Vorbereitung
  18. Die Steuerung der Fenster Nordseite sind in der Angebotsphase
  19. Die Ersatzsteuerung ist eingebaut. Durch einen neue Programmierung erwarten wir eine deutliche Reduzierung der Kosten.
  20. Ausschreibung für die neuen Innentüren ist abgeschlossen. Die Entscheidung für den Rat liegt vor.
  21. Angebot für Innetüren wurde vom Rat ausgesetzt, da nur ein Angebot vorlag
  22. Angebot zur Sanierung des Aussenputzes und Abdichtung der Fensterlaibungen wurde vom Rat vergeben.
  23. In diesem Zuge wird auch der Verdunklung auf der Südseite eingebaut werden.
  24. Der elektrische Anschluss der Fenster an der Nordseite wurde vom Rat vergeben und soll im Oktober gemacht werden. Dieses verzögert sich zunehmend.
  25. Der Auftrag für die Sanierung der Aussenfassade ist vergeben.
  26. Die 2. Ausschreibung für die Innentüren ist auf dem Weg. Dannach werden die Bodenbeläge fertig gestellt.
  27. Die Absprach mit dm Auftragnehmer für die Sanierung der Aussenfassade ist erfolgt und die Arbeiten sollen beginnen sobald die Witterung dies zuläßt
  28. Der Innenbereich der Halle, der Vorraum, das Sitzungszimmer und der Flur wurden neu gestrichen.

 

Sanierungsarbeiten auf dem Friedhof:

  1. Es ist angedacht, den Weg bis zur Rampe neu zu gestalten. Ebenso soll die Toilettenanlage erneuert werden 10/20.
  2. Begehung mit der VG bzgl. Wegesanierung hat stattgefunden 12/20.
  3. Beratung und Beschlussfassung in der nächsten Ortsgemeinderatssitzung 01/21.
  4. Maßnahmen sind festgelegt-6.2.21.
  5. 17.KW/2021-Sandsteinsäule am Haupttor ist saniert. Der Einbau des Tores kann stattfinden.
  6. Körbe zur Entsorgung sind bestellt. Sobald sie eingetroffen sind, wird der Platz dafür vorbereitet.
  7. Körbe stehen am vorläufigen Platz. Die Umfassungsmauer der ehemaligen Grube ist abgebrochen.
  8. Abbruch des Fundaments wird zur Zeit geprüft.
  9. Im Bauausschuss wurden die neue Aufteilung des Abfallbereiches beschlossen.
  10. Die Abfallkörbe sind eingetroffen.
  11. Die Mauer ist abgebrochen.
  12. Rechter Torflügel ist wieder eingebaut, muss aber noch an die neue Position angepasst werden.
  13. Sobald die Temperaturen es zulassen, werden die Einfassungen gesetzt.
  14. Die Bodenarbeiten für den Abfallplatz sind erledigt.
  15. Demnächst Einbau der Einfassung und Verlegen der Pflastersteine
  16. Der neue Abfallplatz am Haupteingang ist fertig gestellt.
  17. Für die Sanierung des Weges mit Änderung der Rampe werden jetzt Angebote durch die VG eingeholt.
  18. Der Auftrag für die Sanierung des Hauptweges bis zur Rampe ist vergeben worden
  19. Der Weg wird demnächst erneuert