Gemeinschaft

Kerwe in Mörstadt:
 
Da die Kerwe letztes Jahr abgesagt worden ist, möchten interessierte Bürger gemeinsam mit der Gemeinde das Fest wieder aufleben lassen. Dazu traf sich der Kultur- und Sozialausschuss und viele Bürger/innen Mörstadts im Rathaus um die Vorgehensweise zu besprechen. 
Als Ergebnis wurde festgehalten das die Gemeinde zukünftig die Verantwortung für die Ausrichtung der Kerwe inne hat und alle Bürger sich angesprochen fühlen sollen die Kerwe mit zu bewerkstelligen.
Für dieses Jahr ist ein Tag am 7.9.2019 festgesetzt an dem es ein gemütliches Zusammensein im Rahmen der Kerwe geben soll. Für diesen Tag haben sich schon Helfer aus dem Kreis der obengenannten Situng gefunden.
 
Fürs nächste Jahr werden die Planungen für die Kerwe schon im 1. Quartal 2020 losgehen und wir können die Erfahrungen aus 2019 hier mit einfleißen lassen können.