Veranstaltungen

Weinfest: fand vom 1.7. bis 3.7.22 statt.

Einweihung des renovierten Mörstadter Rathauses: 20.8.22

Liebe Mörstadter Bürger, in den letzten Jahren wurde unser historisches Rathaus äußerlich in mehreren Schritten renoviert. Den Vorgaben des Denkmalsschutzes folgend wurde zunächst die Dachkonstruktion restauriert und das Dach neu gedeckt. In einem weiteren Schritt wurde die Fassade, die Sandsteinelemente, sowie die Türen und Tore aufwändig restauriert. Zuletzt wurde der Schriftzug „Rathaus“ als Spende des Heimatvereins angebracht. Nach Abschluss der Arbeiten und eine längere, durch den Coronavirus verursachte Wartezeit, wollen wir nun die äußere Renovierung unseres Rathauses mit einem kleinen Festakt feiern. Dazu möchte ich alle Mörstadter Bürger gerne für Samstag den 20. August 2022 um 14:00 Uhr auf den Platz vor dem Rathaus einladen. Im Rahmen der kleinen Feier mit verschiedenen Ehrengästen werden wir auch unserem langjährigen Ortsbürgermeister Horst Wendel offiziell die Ehrenbürgerschaft verleihen. Nach dem offiziellen Teil der Einweihung besteht bis 17:00 Uhr die Möglichkeit, die Räume des Rathauses zu besichtigen, und wir möchten Sie zu einem kleinen Umtrunk einladen. Über eine zahlreiche Teilnahme würde ich mich sehr freuen! 

Kerwe: 2-4.9.2022

Adventsfenster

Seniorennachmittag: 1 Advent 2022 ab 11 Uhr im DGH

Der Nikolaus kommt: am 6. Dezember 2022

Fastnachstumzug ist in Planung